Christian Wöhrl Kontakt
Startseite
Wörter
Bilder
Weißraum

Wörter

Wenn dein Text eine Illustration oder Infografik benötigt, hast du nicht gut genug geschrieben.

Sprache ist für mich, der unleugbaren medialen Dominanz des Visuellen zum Trotz, noch immer das mächtigste Werkzeug der Informationsverbreitung.

Sie funktioniert nahezu voraussetzungsfrei, gänzlich unabhängig von einem externen Trägermedium: Ein Gedanke, einmal ausgesprochen, wird sich durch nichts mehr aus der Welt schaffen lassen.

Nicht zuletzt deshalb liebe ich Sprache – Schriftsprache übrigens noch mehr als gesprochene, um ihres potenziell höheren Präzisionsgrades willen. Daher arbeite ich mit Text und Schrift: als freier Journalist sowie als Lektor und Schlussredakteur für Buchautoren.

Mehr Wörter

aus vielen Jahren im Netz gibt es in der Linkliste meines Blogs.